über 100 Jahre
Sporttradition

Neuigkeiten


Aktuelle Informationen und News erfährst du direkt über Instagram (etb_hockey_essen) und Facebook. Folge uns und verpasse nichts.


Opening KuRa22 + JHV 

Wir laden alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am
26.11. 2022 um 10:30 Uhr ins Clubhaus ein.
Anschließend wollen wir mit Freunde*innen, Förderer*innen, Spieler*innen,
Neugierigen, Ehemaligen und Aktiven die „kleine“ Kunstrasen-Eröffnung von
12:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr feiern (Auch "Nicht-Mitglieder" sind hier herzlich eingeladen)!
Es gibt heiße Würstchen, leckere Waffeln, Glühwein und bestimmt das ein oder
andere Kaltgetränk, um auf den neuen Platz anzustoßen!
Auf dem Platz wollen wir mit allen Kindern, Eltern, Geschwistern, Freunden, die
Lust haben, Hockey spielen.

Wir freuen uns auf euch!
euer Vorstand


Selbstverteidigungskurs

Am 21.Oktober haben unsere Mädels (Wu14 & Wu16) einen Selbstverteidigungskurs bei unserem Partner der Wing Tsun Kung Fu Kampfkunst Schule in Essen erfolgreich mitgemacht.

Innerhalb einer Trainingseinheit von zwei Stunden erlenten die Mädels wie man sich selbstsicher in unangenehmen Situationen verhalten soll, welche Möglichkeiten und Taiktiken es der Deeskalation gibt und wie man reagieren soll, wenn einem Gewalt wiederfährt.

Die Mädels hatten viel Spaß, konnten sich auspowern und einiges mitnehmen. Wir bedanken uns bei den beiden Trainingsleitern Markus und Karsten der WTKFU. 

Diese Kursteilnahme unser WU14 & WU16 hat das ETB Präventionsteam unter Leitung von Roswitha Hübscher möglich gemacht.


REVIERKRAFT TROPHY 2022

Samstag, 10.September 2022 für U6 w/m und U8 w/m (10:00 - 13:30)
U10 w/m (13:30 - 17:00)

Wir veranstalten das Turnier auch dieses Jahr in einem etwas kleineren Rahmen, um allen einen sicheren und entspannten Turniertag zu gewährleisten. Bitte tragt in den Innenräumen trotzdem eine med. Maske und achtet auf den Abstand. Alle Getränke, Kaffee, Kuchen, Gegrilltes, Salat etc. bezahlt ihr mit Verzehrchips, die bei der Turnierleitung gekauft werden können. Was die Nachhaltigkeit betrifft: Wir haben von den letzten Jahren noch Kunststoffgeschirr/-besteck übrig, das wir nun verwerten werden - wenn möglich, nutzen wir nachhaltige Materialien und bitten euch, leere Flaschen, benutzte Teller und Becher nach der Nutzung einfach wieder im Clubhaus an der Theke abzugeben.
Wir haben Jugendschiris, die die Spiele leiten werden und wir hoffen, dass wir alle Spiele abdecken können. Nutzt bitte auch die Parkplätze am Fußballstadion, um den Hockeyparkplatz zu entlasten.
Natürlich ist der Hockeyfriends Verkaufsstand auch wieder vor Ort! Falls ihr
spezielle Wünsche habt, meldet euch gern vorher beim Shop:
essen@hockeyfriends.com.
Wir freuen uns auf ein schönes Turnier und spannende Spiele mit euch!
viele Grüße,
das OrgaTeam
Rückfragen
Kerstin Nolte
0177-3403956 etb-hockey@web.de


Neuer Kunstrasen 2022

Liebe ETBler, Liebe Hockeyfreunde,

Es ist so weit, wir bekommen einen neuen Kunstrasen, in blau.
Bevor der neue Kunstrasen verlegt wird, werden wir den Untergrund im Bereich der beiden bekannten Senkungen überarbeiten. Wie es bei Baumaßnahmen nun mal so ist, sind Ausführungstermine nie exakt zu planen, da sie z.B. auch durch das Wetter beeinflusst werden. Aktuell sieht es aber wie folgt aus:


Baubeginn Untergrund:
- erledigt / abgeschlossen
Baubeginn Kunstrasen:
- Vorarbeiten (Entsorgung Alt-Kunstrasen, Reinigung Elastikschicht zw. Untergrund und Kunstrasen) und Verlegung ab Oktober 2022.

Der Trainingsbetrieb und Spielbetrieb findet normal wie geplant bis Oktober statt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei euch bedanken, ohne eure tatkräftige Unterstützung beim Spenden und Spendensammeln über die letzten Jahre ständen wir sicherlich finanziell nicht so gut dar, wie es jetzt der Fall ist. Wir freuen uns jetzt schon, mit euch im August unseren neuen Kunstrasen einzuweihen und erfolgreich zu bespielen.

Euer ETB Hockey Vorstand