über 100 Jahre
Sporttradition

Neuigkeiten


Aktuelle Informationen und News erfährst du direkt über Instagram (etb_hockey_essen) und Facebook. Folge uns und verpasse nichts.


Unvergessliche Mannschaftsfahrten WU12 & MU10 nach Celle

Am 12.11.2021 machte sich unser WU12-Team für ein Turnierwochenende auf den Weg nach Celle. Im starken Teilnehmerfeld mit Mannschaften u.a. aus Hamburg, Berlin und Celle konnten unser Mädchen viele wertvolle Erfahrungen sammeln, Siege blieben dem Team jedoch am Samstag verwehrt. Umso ausgiebiger wurde daher bei gemeinsamem Kochen, Spielen und Tanzen in der Blockhütte gelacht und gefeiert. Der Mannschaftsgeist hatte seine helle Freude. 😉 Etwas übernächtigt gab es am Sonntag mit einem Sieg im letzten Spiel auch noch ein versöhnliches, sportliches Ende.

Eine Woche später fuhren unsere U10 Jungen nach Celle. Durch die Absage vieler Mannschaften stand das Turnier zunächst unter keinem guten Stern, der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Auf dem Gelände der Unterkunft ging die Zeit mit Tischtennis, Kickern, Basketball oder Gesellschaftsspielen schnell ins Land. Ab Samstag Mittag rückte dann der Hockeysport in den Mittelpunkt. Nach 4 kurzweiligen Wettbewerben wie Brennball oder TicTacToe gab es 2 Hockeyspiele für unsere Jungs. Unser Team ging hochmotiviert und tollem Einsatzwillen in die Spiele. Am Ende ging es mit einem Unentschieden und einem Sieg im Gepäck gutgelaunt zurück. Am Sonntag setzte sich mit 2 weiteren Siege die erfolgreiche Serie fort. Das umjubelte Resultat war der verdiente Turniersieg. Der Siegerpokal machte die Runde durch die Reihe von stolzen und zufriedenen ETB-Spielern.

Beide Teams hatten somit tolle Wochenenden erlebt, die sie so schnell nicht mehr vergessen werden.


Coronaregelungen Training und Turniere

Aufgrund der aktuell sich zuspitzenden Coronasituation sieht sich unser Verein in der Verantwortung zu handeln. Daher haben wir gewisse Regelungen für den Trainingsbetrieb und für die Turniere getroffen, die es bitte zu beachten gilt. 

Wir hoffen auf euer Verständnis, 

Lieben Dank!


Nikolausfeier 2021

Liebe Betreuer, Spieler, Trainer und Eltern! 
Auch dieses Jahr wird die Nikolausfeier für die Kinder noch einmal anders als üblich stattfinden, wir hoffen Ihr habt dafür Verständnis. 
Am 4.12.2021 besucht uns der Nikolaus am Clubhaus, auf der Terrasse. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr sind die Miniminis und Minis eingeladen.
Von 11.15 Uhr bis 12.15 Uhr die WU8 und von 12.30 Uhr bis 13.30 die MU8.
Ganz wichtig : meldet Eure Kinder bitte bei Euren Betreuern bis zum 10. November 2021 an . 
Wir benötigen dann bis zum 12. November 2021 alle Listen mit den Namen der Kinder von den jeweiligen Betreuern zurück. 
Liebe Grüße 
Euer Jugendteam

Ehemaligentreffen 2021 - Geburtstagsfeier und Ehemaligentreffen der ETB Hockeyabteilung zum 102. Geburtstag 

Weil wir uns für einen feinen Haufen halten, gehen wir an dieser Stelle einfach mal davon aus, dass du uns in positiver Erinnerung hast. Daher möchten wir dich und alle ehemaligen, aktiven und engagierten Mitglieder der ETB Hockey Abteilung zum 102. Geburtstag unserer Abteilung ganz herzlich einladen, in alten Erinnerungen zu schwelgen, Geschichten und historische Momente weiter zu reichen und einfach eine super Zeit miteinander zu haben. Denn mal ehrlich, noch nie kam dieser gesellige Teil unseres Lebens so zu kurz wie in den vergangen Monaten.

Damit wir gemeinsam einen so gelungenen Tag verbringen können, sind wir erst einmal auf dich angewiesen: Bitte teile diesen Link an deine ehemaligen Trainer:innen, Mitspieler:innen und jeden den du mit der ETB Hockey Abteilung verbindest.

Sehr freuen würden wir uns auch über jegliches Bild-, Video- oder auch Tonmaterial zu der reichhaltigen Historie unserer Abteilung.

Am Samstag den 12.02.2022

Adresse des Veranstaltungsorts: ETB Hockeyanlage, Am Uhlenkrug 30, 45133 Essen

Du kannst dich unter marcus@be-nice.com oder gern auch persönlich bei Marcus Küppers (geb. Reifenberg) alias Macy anmelden. Er gibt dir auch gerne weitere Infos und Abfragen, damit wir die Veranstaltung bestmöglich für Dich, uns und den Verein vorbereiten und organisieren können.


Unsere WU18 ist Oberligameister der Feldsaison 2021

Mit einem Herzschlagfinale haben sich unsere Mädels der WU18 im Finale gegen den Bonner HTC durchgesetzt und absolut verdient die Meisterschaft der Oberliga 2021 gewonnen. Durch den Sieg im Halbfinale, welches durch ein hochspannedes Penaltyschießen gegen die weibliche Vertetung des DSD Düsseldorfs entschieden wurde, schafften unsere WU18 den Schritt ins Finale. Spät Abends würde die Partie in Düsseldorf angefiffen und nach einer Sturm und Drang Phase der Bonner im Finale konterten unsere Mädels gut und belohnten sich am Ende mit einem 3:1 Endstand. Herzlichen Glückwunsch!