über 100 Jahre
Sporttradition

Neuigkeiten


Alle Informationen direkt über Instagram (etb_hockey_essen) und Facebook. Folge uns!



Clubfest 2024

Samstags 24.August 2024 ab 10 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des ETB Hockeyvereins,

es ist wieder soweit: Wir laden euch herzlich ein zu unserer jährlichen Clubfeier! Seid dabei, wenn wir gemeinsam eine unvergessliche Zeit voller Sport, Spaß und guter Laune erleben.

Am 24.August 2024 öffnen wir die Tore unseres Vereinsgeländes für ein Fest der Extraklasse. Freut euch auf spannende Hockey-Spiele, bei denen unsere Teams ihr Können unter Beweis stellen. Aber das ist noch nicht alles! Ein vielseitiges Rahmenprogramm erwartet euch: Vom entspannten Grillen bis hin zur ausgelassenen Party ist für jeden etwas dabei.

Unser Bierwagen versorgt euch mit erfrischenden Getränken, während ihr zu mitreißender Musik das Tanzbein schwingen könnt. Lasst euch vom Grillduft verführen und genießt leckere Speisen in bester Gesellschaft.

Die Clubfeier des ETB Hockeyvereins ist mehr als nur eine Veranstaltung – sie ist ein gemeinschaftliches Erlebnis, das unsere Verbundenheit und Leidenschaft für den Sport feiert.

Also markiert euch das Datum schon jetzt fett in eurem Kalender und sagt euren Freunden Bescheid. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu verbringen!

Sportliche Grüße


Osterferien - Hockeycamp U6 - U8

Montag, 25. - Donnerstag, 28. März 2024

Wir laden zu diesem Camp alle Spieler/-innen der Jahrgänge 2016 - 2019 (Mädchen/Jungen U6 - U8) ein.

Das Camp findet in der ersten Ferienwoche von Montag, 25.3. bis Donnerstag, 28.3.2024 jeweils von 9:30 – 15.00 Uhr statt. Auf dem Programm stehen tolle Sport- und Bewegungsspiele, Hockeytraining und natürlich auch Malen und Basteln. Wir machen zusammen Mittagspause mit einer warmen Mahlzeit. Wasser, Knabberzeug, Obst, Gemüse etc. stellen wir wie immer auch zur Verfügung.

Die Teilnahme am Hockey-Camp kostet 120,00 Euro pro Teilnehmer/-in. Der Betrag ist mit der Anmeldung fällig. Eventuelle Allergien/Unverträglichkeiten müssen bitte bei der Anmeldung mit angegeben werden. Dieses Camp ist NUR für Vereinsmitglieder. Die Teilnehmer/-innenzahl ist begrenzt.

Meldet euch also schnell an. Wir freuen uns auf euch! Viele Grüße, Kerstin, Heike und Vera Anmeldung per Email mit Stichwort „Camp U6/U8 Ostern“ an etb-hockey@web.de - Bankverbindung: IBAN: DE 61 3607 0024 0643 6448 00       Kerstin Nolte


MU8 Turnierfahrt

MU8 holt Heidelberger Neujahrs Cup 2024

Am ersten Januarwochenende machten sich einige Jungs der MU8 und ein Mädchen der WU8 auf den Weg nach Heidelberg, um gegen Teams aus den Süddeutschen Hockeyverbänden anzutreten. Am Samstagmorgen gewann die Mannschaft rund um das Trainerteam Enno und Jakob das Auftaktspiel knapp mit 7:6 gegen die TG Frankenthal. Hiervon beflügelt folgten deutliche Siege gegen den TSV Mannheim mit 14:4 und 7:1 gegen HC TSG Heilbronn.

Zum Abschluss des Samstags gab es ein heiß umkämpftes 6:5 gegen den ausrichtenden HC Heidelberg. Damit war am Ende des ersten Turniertages klar, dass der ETB um den Turniersieg mitspielen würde. Am Sonntag stand die „Rückrunde“ an. Hier konnten erneut die Gegner aus Frankenthal, Mannheim und Heilbronn deutlich bezwungen werden. Über das Wochenende zeigte sich wie gut das Trainerteam die Mannschaft taktisch eingestellt hatte und welch besonderer Mannschaftsgeist in der gemeinsamen Zeit entstanden war. Zum Abschluss stand erneut das „Finale“ gegen den Ausrichter Heidelberg an. Nach der Niederlage am Samstag wollte der HCH die Revanche unbedingt gewinnen und den Titel holen.

Angefeuert von zahlreichen Eltern und Spielern ging er früh in Führung. Hiervon ließ sich der ETB nicht beirren, konnte recht bald ausgleichen und sogar in Führung gehen. Es entwickelte sich ein ganz enges Spiel, das am Ende gerecht mit 5:5 endete. Damit stand der ETB als Turniersieger fest. Neben dem sportlichen Ergebnis wird allen die tolle gemeinsame Zeit in Heidelberg noch lange in Erinnerung bleiben. 

 


MEISTER WU12!

Unsere WU12 holt den Titel in der Verbandsliga

Auf heimischer Anlage bei Sonnenschein und Bratwurst fand die Endrunde der Verbandsliga WU12 statt. 

Im Halbfinale erkämpften sich unsere ETB Girls einen knappen 2:1 Sieg gegen die Zweite des Bonner THV und zogen somit ins Finale ein. Mit einem grandiosen Spiel vor einer wunderbaren Kulisse mit vielen Zuschauern siegten unsere WU12 mit 4:0 gegen Gold-Weiß Wuppertal im Finale. 

Großartig gemacht Mädels, Glückwünsche zum Meistertitel!

 


Klassenerhalt ETB Herren

*Drama Pur*Die 1.herren_etb schaffen in letzter Minute den Klassenerhalt!🍾💪

Am Sonntag Abend um 18 Uhr schlugen unsere Herren den Tabellenführer und Aufsteiger ETG Wuppertal mit 2:1 und halten dadurch die Klasse in der Oberliga.
Im Fernduell mit ETUF Essen und Moers ging es für den ETB um alles oder nichts. Ein Sieg sicherte den ersehnten Verbleib in der Liga.
Bei höchsten Temperaturen gingen die Herren direkt in der 3 Minute in Führung (kiliankohs ). Diese hätte man weiter ausbauen können, leider vergaben unsere Jungs einige Chancen.Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ sich der ETB mehr und mehr hinten eindrängen und kassierte durch die erste Gegenecke den Ausgleich im dritten Viertel. Beide Mannschaften waren im letzten Viertel stehend K.O und es ergaben sich wenig Torchancen. Kurz vor Schluss kam die Info, dass der ETUF im Fernduell gegen DSD2 führte, somit musste ein Sieg her.
Mit der letzten Chance 2min vor Abfiff knallten unsere Jungs das Dingen ins Tor zum 2:1 Siegtreffer (mmrxd ) und besiegelten den Abstieg der ETUF Herren!
Ein toller ETB Abend mit vielen Zuschauern und Supportern geht vorbei ❤
#etbgönntsich #etbhockey #klassenerhalt #dramapur

Turnierfahrt Bad Kreuznach WU16

Mit 3 Unentschieden, einem Sieg auf Naturrasen sowie einem Sieg auf Kunstrasen und 0 Gegentoren absolvierten unsere WU16 ein tolles Turnierwochende in Bad Kreuznach!

Trainer, die Mädels und die Betreuer hatten sehr viel Spaß, das Wetter war tagsüber perfekt, nur die Nächte wurden bitterkalt im Zelt. 

Neben den Hockeyspielen gab es einige atemberaubende Duelle gegen gegnerische Mannschaften im Bier-/Wasserpong! Nicht nur im Hockey blieb der ETB ungeschlagen.

#turnierfahrt #turniersieger #bierpongsieger


Einweihungsfeier 

Am 06.Mai haben wir zusammen mit allen ETBlern, Freunden und Ehemaligen unseren neuen Kunstrasen eingeweiht. Die Kids durften sich auf der Hüpfburg und beim Kidstraining/spiel austoben. Die Großen erfreuten sich am Bierwagen, am Grill und an den Hockeyspielen! Zum Highlight, das 1.Herren spiel, war die Anlage rappelvoll. Wir durften viele ehemalige Hockeyspieler und Vereinslegenden bei uns begrüßen, was uns sehr gefreut hat! 

Gegen Abend fokussierte sich die Aufmerksamkeit auf den Bierwagen und auf die Vereinstheke. Es wurde gelacht, getanzt und gesungen bis spät in die Nacht hinein. Zusammen haben wir einen ganz wertvollen Tag erlebt, gemeinsam mit der der ganzen ETB Hockeyfamilie. Wir freuen uns auf die kommenden Events und Hockeyspiele!

#clubleben #einweihung #etbgönntsich #hockeyfamilie