über 100 Jahre
Sporttradition

Spenden Kunstrasen


Neuer Kunstrasen 2022 - Zwei Jahrzehnte hat unser Hockeyrasen uns viel Freude geschenkt, nun ist es Zeit für eine Erneuerung. Nach unserem Jubiläumsjahr möchten wir unser Großprojekt "Neuer Kunstrasen" im Jahr 2022 umsetzen und die Modernisierung der Kunstrasenoberfläche mit eurer Unterstützung in Auftrag geben. 


Liebe ETBler,
Liebe Hockeyfreunde,

Es ist so weit, wir bekommen einen neuen Kunstrasen, in blau.
Bevor der neue Kunstrasen verlegt wird, werden wir den Untergrund im Bereich der beiden bekannten Senkungen überarbeiten. Wie es bei Baumaßnahmen nun mal so ist, sind Ausführungstermine nie exakt zu planen, da sie z.B. auch durch das Wetter beeinflusst werden.


Aktuell sieht es aber wie folgt aus:
Baubeginn Untergrund:
- frühestens 27.06.2022 / Dauer 2-3 Wochen
Baubeginn Kunstrasen:
- Vorarbeiten (Entsorgung Alt-Kunstrasen, Reinigung Elastikschicht zw. Untergrund
und Kunstrasen), wahrscheinlich ab 25.07.2022
- Verlegung ab 01.08. (Lieferdatum Kunstrasen)
Während dieser Zeit ist kein Trainings- und Spielb

etrieb auf dem großen Kunstrasen möglich. Eine Nutzung des kleinen Kunstrasens scheint aktuell auch eher unwahrscheinlich aufgrund möglicher Gefahren durch Baumaschinen, die Wege zwischen Parkplatz und großem Kunstrasen zurücklegen müssen.

Wir sind sowohl mit anderen Essener Hockeyvereinen als auch anderen Institutionen im Gespräch, um Trainingsmöglichkeiten für diese Zeit zu schaffen. Hierzu sind bereits parallel Informationen zugestellt worden.

Dadurch, dass der Abschluss der Arbeiten nicht genau zu terminieren ist (z.B. Wetter), scheint es realistisch, dass sich die obigen Einschränkungen auf die ersten beiden Wochen nach den Sommerferien auswirken werden (KW32 und KW33). Dies werden wir bei der weiteren Spielbetriebsplanung berücksichtigen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei euch bedanken, ohne eure tatkräftige
Unterstützung beim Spenden und Spendensammeln über die letzten Jahre ständen wir sicherlich finanziell nicht so gut dar, wie es jetzt der Fall ist. Wir freuen uns jetzt schon, mit euch im August unseren neuen Kunstrasen einzuweihen und erfolgreich zu bespielen.