Umgang mit dem Coronavirus

ETB

Liebe ETB Hockey Mitglieder,

natürlich haben wir uns im Vorstand in den letzten Tagen Gedanken zum Coronavirus gemacht. Da es nun die ersten bestätigten Fälle in Essen gibt, möchten wir hier über unsere beschlossenen Maßnahmen und Empfehlungen informieren.

Trainingsbetrieb

Wir als Verein sind noch nicht direkt durch den Corona-Virus betroffen – und dies soll auch möglichst lange so bleiben. Da aber die Schulen in NRW nun geschlossen bleiben, wird auch bei uns der Trainingsbetrieb im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich erstmal bis zum Ende der Osterferien (19.4.2020) eingestellt. Die Clubanlage bleibt auf weiteres für den Trainingsbetrieb gesperrt. Wir bitten die Trainer, Athletikpläne für die Mannschaften zu erarbeiten, die die Spieler/-innen individuell zu Hause durchführen können. Wir bitten Euch, bevorstehende Teamevents zum Hallenabschluss zu verschieben/abzusagen.

Spielbetrieb

Der WHV hat mitgeteilt, dass noch ausstehende Hallenspiele und -turniere nicht mehr ausgetragen werden. Das betrifft alle Spiele und Turniere im Erwachsenen- und Kinder/Jugendbereich. 

Veranstaltungen am Club

Wir werden erstmal folgende Veranstaltungen schweren Herzens absagen/verschieben:

  • Selbstverteidigungskurs am 14.03.2020 wird verschoben
  • Sponsorenlauf am 21.3.2020 wird verschoben
  • Ostereiersuche am 29.3.2020 wird abgesagt
  • Vater-Kind-Basteln am 29.03.2020 wird abgesagt
  • Ostercamp 14.-17.4.2020 wird abgesagt
  • Ferienspatzaktion 14.-17.4.2020 wird abgesagt

Darüber hinaus anstehende Termine werden wir prüfen und gegebenenfalls die notwendigen Entscheidungen treffen un kommunizieren.

Weitere Infos zum Umgang mit Vorbereitungsturnieren, dem Spielbetrieb der Feldsaison und Verhalten im Ernstfall findet Ihr im Downloadbereich.

Jeder von uns kann durch einige Vorsichtsmaßnahmen wie Beachtung der Hygienevorschriften sowie insbesondere durch schnelle Information über Quarantänefälle an den Vorstand usw. dazu beitragen, dass die Situation sich hoffentlich schnell wieder entspannt und wir eine schöne Sommersaison verbringen können!

Bei Rückfragen könnt Ihr Euch gerne an uns wenden.

In diesem Sinne, viele Grüße und bleibt gesund!

 - Euer Vorstand

Download:

Newsletter