Erfolgreiche Kibaz-Kooperation

KIBAZ ETB Hockey Sport

Heute berichten mir mal von einem unserer eher unbekannten Angebote: Die erfolgreiche Kooperation im Rahmen des Kibaz-Projekts des Sportjugend - LSB NRW.

Das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) ist ein innovatives Bewegungsangebot in Sportvereinen und Kitas, das drei- bis sechsjährige Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert.

Bereits seit Juli 2017 besteht eine erfolgreiche Kooperation zwischen unserer Hockeyabteilung und dem Kindergarten „Erikapfad“. Die Kindergartenkinder kommen einmal pro Woche zu uns auf die Hockeyclubanlage. Mit unserer erfahrenen Trainerin Uschi Kramer und Unterstützung aus dem KiGa-Team werden immer wieder neue Bewegungsangebote, Ballspiele und auch Koordinationsübungen mit den Kindern gemacht, um ihnen auf spielerische Art Spaß an Bewegung, sportlichen Teamgeist, das Miteinander in Sport und Spiel sowie Sozialkompetenz zu vermitteln.   Wir freuen uns, dass diese sportliche Kooperation so gut funktioniert und wir die Kinder so an den Hockeysport heranführen können.