Neuigkeiten

100 Jahre

100 Jahre ETB Hockey - Das Buch

Es ist endlich soweit! Unser Jubiläumsbuch ist fertig gedruckt und wartet darauf von euch gelesen zu werden!

Nur 500 Exemplare mit jeweils über 100 Seiten stehen ab sofort zum Kauf.

Je Exemplar nur 5,00 € !

So kommt ihr an euer Exemplar:

1. Ab sofort im BHP Hockeyshop Essen (Annastr. 65, 45130 Essen)

2. Auf (orhergehende) Anfrage nach dem Training, wenn ein Vorstandsmitglied Hygiene-Aufsicht hat

3. Nach telefonischer Rücksprache bei Roswitha Hübscher abzuholen (Tel.: 015164667385; Von-Einem-Str. 11, 45130 Essen)

4. Postalisch zzgl. 2,70 € Porto, Bestellung per Telefon über Roswitha Hübscher

Greift schnell zu bevor sie weg sind - und unterstützt damit gleichzeitig unseren Verein in dieser schwierigen Zeit.

 

Download:
ETB Hockey Corona

Trainingsstart mit Corona

Liebe Mitglieder der Hockeyabteilung, endlich darf wieder Vereinssport stattfinden! 

Ab Montag, 18.05.2020, nehmen wir unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben sowie der 10 „Leitplanken“ des DOSB und des DHB den Trainingsbetrieb schrittweise wieder auf.

Wir passen den Trainingsplan und die Trainingsinhalte den Vorgaben an und wollen sicherstellen, dass die soziale Distanz bestmöglich eingehalten und das Infektionsrisiko minimiert wird. Die notwendigen Einschränkungen werden auf absehbare Zeit kein reguläres Training zulassen. Im Vordergrund stehen daher Bewegung, Spiel und Spaß.

Die Regeln zum Wiedereinstieg ins Hockeytraining findet ihr hier im Downloadbereich.

Diese Regeln werden ständig überprüft und notfalls an neue Gegebenheiten angepasst.

Wer sich nicht an die Regeln hält, wird leider im Interesse der Allgemeinheit vom Training ausgeschlossen.

Wir wünschen euch einen guten Start und bleibt gesund!

Download:
ETB

Kunstrasenerneuerung

Unser Kunstrasenbelag ist im Jahr 2001 verlegt worden. Die durchschnittliche Haltbarkeit eines Kunstrasens liegt bei ungefähr 15 Jahren. Das bedeutet für uns, dass wir dringend eine Erneuerung der Platzoberfläche durchführen müssen. Mit allen anfallenden Arbeiten liegt so eine Erneuerung bei knapp 200.000 Euro - eine Summe die ein kleiner Verein wie wir es sind natürlich nicht mal eben stemmen kann.

Es gibt für uns verschiedene Möglichkeiten das Projekt zu stemmen. Neben diversen Zuschüssen und Förderprogrammen sind wir auch bei verschiedenen Stiftungen vorstellig. Natürlich muss man zusätzlich auch einen Kredit und eine Umlage in die Überlegungen miteinbeziehen. Aber trotz aller Möglichkeiten benötigen wir besonders die Hilfe und Unterstützung der Mitglieder. Bei der Finanzierung sind wir auf Spenden, Unterstützung und Ideen angewiesen. Es wird für die Homepage ein Spendentool entwickelt, worüber Teile des Hockeyplatzes "gekauft" werden können. Bis dahin können Spenden auf das folgende Konto eingezahlt werden:

Spendenkonto ETB SW e.V. Sparkasse Essen DE 49 3605 0105 0008 3591 50 „Spende Hockey“

Weiterhin möchten wir alle Mannschaften involvieren und bitten hier Jeden um Unterstützung. Stellt uns Eure Ideen vor, wie Eure Mannschaft den Verein unterstützen kann und möchte.

Wir hoffen, dass wir zusammen

– als ETB Hockey-Familie –

das Projekt Kunstrasenerneuerung stemmen werden!

Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt – wendet Euch bitte an den Vorstand! Weitere Infos findet ihr im Downloadbereich Danke für Eure Mithilfe und Unterstützung!

 

Download:

Newsletter